10 Aktien mit guter Dividendenrendite

Solide Dividendentitel sind optimal geeignet um dein Depot abzusichern. Durch die Dividendenrendite hast du auch bei schwacher Wirtschaftslage noch eine Rendite die die Gesamtperformance deines Depots verbessert. Langfristige Anleger sollten dabei besonders auf Dividendenaristokraten setzen, also auf Unternehmen die schon lange und kontinuierlich eine Dividende ausschütten.

Du solltst darauf achten, dass das Unternehmen mindestens 10 Jahre eine Dividende an seine Aktionäre ausgeschüttet hat und diese im besten Fall auch noch jedes Jahr erhöht hat. Ich habe dir 10 Titel herausgesucht die 2015 eine ordentliche Dividendenrendite erzielen sollten und die vorher erwähnten Kriterien erfüllen. Also hier meine Tipps:

10 Aktien mit guter Dividendenrendite 2015

Drillisch AG

Branche: Telekommunikation

Land: Deutschland

Rendite 2015e: 5,1%

Rendite 2016e: 5,2%

Wincor Nixdorf AG

Branche: Industrie

Rendite 2015e: 4,0%

Rendite 2016e: 4,31,2%

Münchner Rückversicherungs-Gesellschaft

Branche: Finanzsektor

Land: Deutschland

Rendite 2015e: 4,4%

Rendite 2016e: 4,6%

durchschnittliches Aktienwachstum (p.a. 10 Jahre): 14%

Sixt

Branche: Industrie / Transport

Rendite 2015e: 3,7%

Rendite 2016e: 4,0%

Hugo Boss

Branche: Modeindustrie

Land: Deutschland

Dividendenrendite 2015e: 3,5%

Dividendenrendite 2016e: 4,0%

durchschnittliches Aktienwachstum (p.a. 10 Jahre): 15%

BASF

Branche: Chemie

Land: Deutschland

Dividendenrendite 2015e: 3,9%

Dividendenrendite 2016e: 4,1%

durchschnittliches Aktienwachstum (p.a. 10 Jahre): 12%

 Siemens

Branche: Industrie

Land: Deutschland

Dividendenrendite 2015e: 3,7%

Dividendenrendite 2016e: 3,9%

durchschnittliches Aktienwachstum (p.a. 10 Jahre): 9%

Axel Springer

Branche: Verlag

Land: Deutschland

Dividendenrendite 2015e: 3,6%

Dividendenrendite 2016e: 3,7%

durchschnittliches Aktienwachstum (p.a. 10 Jahre): 16%

Deutsche Börse

Branche: Finanzsektor
Land: Deutschland
Dividendenrendite 2015e: 3,4%
Dividendenrendite 2016e: 3,5%
durchschnittliches Aktienwachstum (p.a. 10 Jahre): 20%

Mit diesen Aktien im Portfolio solltest du 2015 eine ordentliche Rendite erzielen. Die angegebenen Renditen sind wie gesagt nur Schätzungen, dennoch handelt es sich um solide Werte die die Erwartungen durchaus erfüllen sollten. Für mich sind solche Werte optimal um das Depot abzusichern und um eine Basisrendite zu erzielen.

Ich habe mich bei der Suche hier nur auf große Werte konzentriert, bei kleinen Werten mit hoher Rendite muss man vorsichtig sein, da das auch bedeuten kann das damit Anleger gelockt werden sollen da sonst keiner die Aktie kaufen würde. Also aufpassen und in solide Werte investieren.