Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen das zwar schon etwas älter ist, trotzdem aber nicht an Aktualität verloren hat. Dieses Buch habe ich selber vor vielen Jahren gelesen und habe dadurch den Entschluss gefasst meine eigene finanzielle Zukunft zu gestalten.

Der Weg zur finanziellen Freiheit: In sieben Jahren die erste Million – von Bodo Schäfer

Zwar habe ich es noch nicht zur Millionen geschafft (da ich in den letzten Jahren auch noch kein oder kaum Geld verdient habe), dennoch arbeite ich im Moment daran was ich unter anderem auch Bodo Schäfer zu verdanken habe.

In seinem Buch schreibt Bodo Schäfer über Finanzen, Aktien und das Thema Geld im allgemeinen. Dabei schreibt er nicht über irgendwelche Aktientipps oder geheime Informationen die einen Reich machen können, sondern vor allem über die mentale Seite des Vermögensaufbaus. Bodo Schäfer erklärt dabei wie die eigene Psyche und besonders die Einstellung gegenüber Geld den Erfolg beim Vermögensaufbau beeinflussen. Das ist auch der Grund warum dieses Buch zeitlos ist und auch nach so vielen Jahren immer noch aktuell ist.

Neben der mentalen Seite werden aber auch praktische Tipps zum Vermögensaufbau vermittelt, wie man zum Beispiel Geld sparen kann im Alltag oder dass man bei Gehaltserhöhungen direkt einen gewissen Teil spart da man durch das gestiegene Einkommen so trotzdem auf nichts verzichten muss. Des weiteren beschreibt Bodo Schäfer auch das man nur mit Sparbüchern und festverzinslichen Wertpapieren nicht sehr weit kommen wird im Vermögensaufbau. Bodo Schäfer setzt auf Aktien und Fonds und gibt dazu praktische Tipps und Informationen.


Ich kann das Buch jedem Empfehlen der gerne mehr aus seinem Geld machen möchte. Besonders die Informationen über die mentale einstellung gegenüber Geld motivieren den Leser unheimlich sich selbständig um seine Finanzen zu kümmern und das ist für mich der erste und wichtigste Schritt zur finanziellen Freiheit!

Wer interessiert ist kann das Buch hier erwerben:
*Der Weg zur finanziellen Freiheit: In sieben Jahren die erste Million

Deine Empfehlung

Was ist für dich das beste Buch zu Thema Finanzen? Ich freue mich über jede Empfehlung und Tipp.